Der Luxus einer Städtereise auf dem Meer – Kreuzfahrten

Wer an eine Kreuzfahrt denkt, dem kommt sofort das Klischee der teuren Reise für Leute mit viel Geld in den Sinn. Dies war in den letzten Jahrzehnten auch meist der Fall, da Kreuzfahrten relativ teuer waren. Aufgrund der Erfolgsstory von Reedereien und Kreuzfahrten bauten diese immer größere und luxuriösere Kreuzfahrtgiganten, welche Reisenden so viel Abwechslung bieten wie nirgends anders. Auf den Schiffen entstehen kleine Städte, welche alles bieten was man sich auf einer Fahrt wünscht. Ob nun eine Vielzahl von verschiedenen kulinarischen Genüssen in diversen Restaurants oder auch unterschiedlichste Aktivtäten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ob nun Kinos, Theater oder vereinzelt auch Opern und Musicals, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Was viele nicht wissen: Eine Kreuzfahrt ist eine Reise, in der viele Städte auf einer Route angefahren werden. Das Schiff legt meist im Morgengrauen an der jeweils nächsten Zielstadt der Route an, damit Besichtigungen und Touren durchgeführt werden können. Man hat somit den ganzen Tag Zeit, eine Stadt kennenzulernen. Bevorzugt man ein bestimmtes Gebiet auf der Weltkarte, so steht bei der Buchung eine Vielzahl von Routen zur Auswahl. Ob nun Routen in die Karibik, das Mittelmeer oder auch durch die Nordsee bis nach Norwegen. Jede Route verspricht seinen Reisenden beeindruckende Einblicke in entsprechende Gebiete. Wer keine lange Anreise in Kauf nehmen möchte, der kann seine Kreuzfahrt bequem in Deutschen Hafenstädten wie Hamburg und Bremerhaven beginnen und schöne Routen genießen. Reedereien wie AIDA Cruises, MSC Kreuzfahrten oder auch Royal Carribean versprechen eine wundervolle Städtereise mit dem Luxus des Aufenthalts auf wunderschönen Kreuzfahrtschiffen, den Transfer zwischen den Routenzielen auf höchstem Niveau zurückzulegen. Und wer sich rechtzeitig genug vor seinem nächsten Urlaub informiert, auf den warten wahre Schnäppchen, denn keine Reederei lässt ihre Schiffe gern nur halb voll losfahren.

Und wer richtig Glück hat, der zahlt weniger als bei einem normalen Pauschalurlaub, welcher nur einem Bruchteil von Erlebnissen und Eindrücken zu bieten hat. Eine echte Alternative!

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)