Strandurlaub für die ganze Familie in Ägypten

Wenn es um einen Urlaub mit der ganzen Familie in Ägypten geht, dann ist Sharm el Sheikh eine sehr gute Wahl. Die Stadt liegt auf der südlichen Seite der Sinai Halbinsel und gilt unter Kennern als eines der schönsten Tauchreviere weltweit.

Aber auch die Strände von Sharm el Sheikh sind besonders für Familien zu empfehlen. Hier kann man sich in aller Ruhe entspannen und die Sonne von Ägypten genießen. Das Wasser des Roten Meeres ist auch in den Wintermonaten angenehm temperiert und besonders Kinder werden es lieben, in der sanften Brandung zu plantschen und zu spielen.

Familienurlaub in Ägypten

Sharm el Sheikh hat eine atemberaubende Unterwasserwelt, die man am besten mit einem Tauchboot entdeckt. Diese Tauchboote fahren hinaus zu den Riffen und wer will, der kann dort auch Tauchen und Schnorcheln. Ein weiteres schönes Ziel in einem Familienurlaub in Ägypten ist zum Beispiel der so genannte Mosesberg, auf dem Moses der Bibel nach von Gott die zehn Gebote erhalten hat.

Sharm el Sheikh ist nicht umsonst ein so beliebter Reiseort, besonders für einen Familienurlaub. Wer einmal dort war, der wird mit Sicherheit immer wieder gerne nach Ägypten zurück kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)