Die besten Hotels der Welt

Jedes Jahr pünktlich zu Beginn der Reisezeit kann man auch wieder Listen mit den besten Hotels der Welt finden. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Top 100 veröffentlicht, die eine gute Entscheidungshilfe ist, wenn man auf der Suche nach einem guten Hotel ist. Die Liste 2012 sorgte für Überraschungen, denn wenn auch fast 50% der Top 100 Hotels in den USA zu finden sind, die ersten beiden Plätze gingen an Hotels in Europa.

Das beste Hotel der Welt steht in der Slowakei, denn das Marrol’s Boutique Hotel in Bratislava konnte die meisten Punkte auf sich vereinigen. Auch die Nummer zwei steht in Europa, genauer gesagt in der Lagunenstadt Venedig. Das Al Codega Hotel sicherte sich souverän den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang landete das Royal Corin Hotel in La Fortuna in Costa Rica und der vierte Platz für das Hilton Garden Inn im schottischen Aberdeen spricht einmal mehr für die hohen Standards der europäischen Hotels. Auf dem fünften Platz taucht mit dem Four Seasons in Miami das erste amerikanische Hotel unter den Top Ten auf und auf dem sechsten Platz konnte sich das Madison Hotel in Hamburg als einziges deutsches Hotel in der Liste der besten Hotels der Welt behaupten. Der siebte Platz ging an das Elements Omaha Midtown Crossing in Omaha in den USA und auch Platz acht ging mit dem Sonnenalp Resort of Vail in Vail Colorado an ein Haus in den USA. Das Taj Ends im indischen Mumbai ist das einzige Hotel der Top Ten in Asien, das Schlusslicht bildet das Mr. Beverly Hills in Los Angeles.

Nicht nur die Platzierungen überraschen ein wenig, auch die Reisetrends in diesem Jahr unterscheiden sich deutlich von denen, die im letzten Jahr gebucht wurden. Osteuropa boomt und Länder wie Serbien, Kasachstan, die Slowakei und auch die Baltenstaaten Estland und Lettland erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Auch Polen und die Ukraine können sich über steigende Besucherzahlen freuen, was vielleicht auch mit der Fußballeuropameisterschaft zu tun hat.

 



 

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)