Ponta Delgada – Madeira von seiner schönsten Seite

Madeira, die Insel der Blumen, hat viele schöne Seiten, aber eine der schönsten ist mit Sicherheit der Ferienort Ponta Delgada. Was macht Ponta Delgada so einzigartig? Ist es die  atemberaubende Steilküste oder die wunderschöne immer grüne Landschaft? Ganz gleich, warum man sich für diesen kleinen Ort auf Madeira entscheidet, er ist immer eine Reise wert.

Ponta Delgada liegt an der nördlichen Küste von Madeira, ganz in der Nähe des bekannten und beliebten Ferienorts Sao Vincente. Wer es etwas ruhiger mag und im Urlaub keinen Trubel möchte, der wird sich gerade in Ponta Delgada mit Sicherheit sehr wohl fühlen. Weite Strände und die weißen Häuser vermitteln einen unvergesslichen Eindruck des Ortes, der jeden verzaubert.

Der malerische Ort direkt am Atlantik ist auch ein perfektes Ziel für einen Last Minute Urlaub, denn nur wenige Flugstunden trennen das oftmals verregnete Deutschland von der blühenden Insel Madeira. Besonders im Frühling lohnt sich ein Besuch in Ponta Delgada, wenn dort alles grünt und blüht.

Alle, die zeitlich flexibel sind und kurzentschlossen einen schönen Urlaub in Portugal verbringen wollen, sollten nach Madeira fliegen und sich ein paar entspannte Tage in Ponta Delgada gönnen.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)