Hotelkatalog24.de gibt Einblick in die Top-10 Ziele aus dem Jahr 2010

17. Januar 2011. Hotelkatalog24, der große Online-Hotelkatalog mit mehr als 100.000 Hotels, hat seine Buchungsstatistik für 2010 unter die Lupe genommen und gewährt Einblick in die Top-10 Reisedestinationen seiner Kunden im vergangenen Jahr.
Die Türkische Riviera führt die Buchungsstatistik mit knapp 13% aller Buchungen an. Knapp 14% aller Hotelkatalog24-Kunden wählten dieses Reiseziel in 2010.  Mallorca schließt sich mit knapp 9% aller Buchungen und 8% aller Reisenden an.  Ägypten mit den Ferienregionen Hurghada und Sharm-el-Sheikh überzeugte als Urlaubsziel knapp 5% aller Urlauber (5% aller Buchungen). Auf den Plätzen 4 bis 6 lagen Verona, Gran Canaria und Namibia mit jeweils um 2,5% aller Buchungen und zwischen 3 und 2% aller Gäste.  Bulgarien lag auf Platz 7 in der Hitliste der Hotelkatalog24-Kunden mit knapp 2% aller Buchungen und etwas mehr als 2% aller Gäste.  Rang 8 belegte die italienische Adria mit dem Zielflughafen Venedig, über 2% aller Kunden wählten die Adria als Reiseziel (2% aller Buchungen).  Die Marmaris-Küste mit dem Zielflughafen Izmir lcckte 1,7% aller Gäste (1,6% aller Buchungen). Nach Kreta (auf Platz 10) reisten 1,6% aller Gäste (1,6% aller Buchungen).
Bereits im aktuellen Monat lässt sich ein Trend für dieses Jahr ablesen, denn die Türkische Riviera liegt schon jetzt auf Platz 1 der Buchungsstatistik, aber auch Exoten wie Mosambique werden derzeit gebucht.

Grafik_TopDestinationen2010

 

 

 

Über hotelkatalog24.de
hotelkatalog24.de ist der große Online-Hotelkatalog mit mehr als 100.000 Hotels, die entweder als Nur-Hotel Leistung (mit eigener Anreise) oder als Pauschalreise (auch Lastminute- und Frühbucher) direkt online gebucht werden können. Den günstigsten Veranstalter für die gewünschte Reise findet man dank Preisvergleich im Handumdrehen. Seit 7 Jahren werden über die Internetplattform Hotels und Pauschalreisen vermittelt. Anhand der unzählbaren Reiseziel-Fotos, umfangreichen Reiseführern zu mehr als 120 Ländern und detaillierten Informationen zu mehr als 500 Orten findet fast jeder Besucher sofort alle interessanten Informationen zum gewünschten Reiseziel. Erleichtert wird die Hotel- und Reiseauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen und rund 500.000 geprüften Hotelbewertungen von Hotelgästen. Dank seines stationären Reisebüros verknüpft hotelkatalog24 die on- und offline Reisewelt. Der Vermittler mit Trusted-Shops Zertifikat legt großen Wert auf Kundenservice und bietet täglich von 8 – 21 Uhr kostenlose, telefonische Beratung durch seine Reise-Experten.

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)