
Das Hotelkatalog24-Reisefoto der Woche: Reisen heißt, die Kräfte und die Schönheit der Natur bewundern! – Foto/Copyright: Franz Josef Teupe
Urlaube verbringen wir – von Städtereisen und reinen Kulturtrips einmal abgesehen – meistens in erholsamer Natur. Und warum empfinden wir die die Nähe zur Natur als so erholsam? Wohl deswegen, weil sie unsere Sehnsucht nach Urformen stillt, nach zweifellosem, selbstverständlichem Dasein. Die Grate der Berge, die Kämme der Wogen, Flugsand, die Dünen, Blüten und Bienen, Edelweiß und Gemsen. Gerne nennen wir so etwas einfach „Schönheit“. Ganz ähnlich vielleicht der Schönheit der Frauen, mit ihrer naturgegebenen Schönheit, die einfach da ist, wie die Schönheit der Blumen auf dem Felde.
Überall in der Natur können wir herrliche Formen, alle Facetten von Schönheit bewundern. Auch die geologischen Faltenstrukturen auf unserem Reisefoto dieser Woche ent“falten“ einen unbestreitbaren Reiz – oder? Wo immer Sie auch Ihren Urlaub verbringen – es werden sich viele Schönheiten offenbaren, wenn Sie nur die Augen offen halten.
„Wunder gibt es immer wieder,
wenn sie dir begegnen,
musst du sie auch sehn …“
(Bruhn/Loose/Ebstein)