Salou – die schönsten Strände an der Costa Dorada

Beach (© flickr.com/stevepj2009)

Beach (© flickr.com/stevepj2009)

Einer der schönsten und beliebtesten Ferienorte an der Costa Dorada ist Salou. Der kleine Küstenort in der spanischen Provinz Tarragona ist ein Eldorado für alle, die einen unvergesslichen Urlaub am Strand verbringen wollen. Der Ort der vor allem durch seine Villen, die der Architekt Antoni Gaudi entworfen hat, bekannt geworden ist, hat viele schöne Strände, die zum Sonnenbaden, Schwimmen und Faulenzen einladen. Welche Strände in Salou sind besonders empfehlenswert?

Der Levante Strand

Levante heißt der bekannteste Strand von Salou. Der Strand mit goldgelbem, feinem Sand ist rund einen Kilometer lang und optimal, wenn man mit der ganzen Familie in Salou Urlaub macht. Der Strand ist hier sehr flach und das ist ideal für Kinder, die gerne im Wasser spielen. Aber auch wer sich gerne bei einem Sonnenbad erholen will, der ist an diesem Strand richtig, denn neben Schattenplätzen kann man hier auch den ganzen Tag in der Sonne sitzen.

Salou (© flickr.com/stevepj2009)

Salou (© flickr.com/stevepj2009)

Der Poniente Strand

Alle die es ein wenig lebhafter mögen, werden sich am Poniente Strand besonders wohl fühlen. Am Tag kann man dort schwimmen, in der Sonne liegen, tauchen, schnorcheln und auch Kitesurfen und am Abend verwandelt sich der Strand in eine Freiluftdisco mit karibischem Feeling. Auch die Promenade am Poniente Strand ist einen Besuch wert, wenn man einen kleinen Bummel machen will oder aber wenn man gut essen gehen möchte.

Der Capellanes Strand

Besonders die jungen Urlauber die nach Salou kommen, werden sich am Capellanes Strand wohl fühlen, denn hier trifft sich die Jugend des Ortes. Capellanes besticht wie alle anderen Strände in Salou auch, durch einen goldgelben, feinen Sand und glasklares, sauberes Wasser, das zum Schwimmen und Tauchen einlädt.

(© flickr.com/stevepj2009)

(© flickr.com/stevepj2009)

Der Playa Larga Strand

Der Playa Larga Strand ist der kleinste und zugleich auch der ruhigste der Strände von Salou. Etwas außerhalb des Ortes kann man an diesem Strand relaxen und die Seele baumeln lassen. Der Playa Larga Strand liegt in einer kleinen, entzückenden Bucht und ist windgeschützt. Hier kann man es auch in den heißen Mittagsstunden noch sehr gut aushalten.

 

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)