Venedig – eigentlich kein Reiseziel …

Gondeln in Venedig - Foto: Franz Josef Teupe

Gondeln in Venedig – Foto: Franz Josef Teupe

Ein Reisefoto der Woche am MIttwoch? Never ever! Aber weil wir großzügig sind bei hotelkatalog24.de, spendieren wir mal ein Reisefoto zur Wochenmitte. Schließlich ist der Mittwoch ja auch eine Art Feiertag, oder?

Venedig ist irgendwie kein Reiseziel, sondern ein Reisehöhepunkt, und manchmal auch ein Reiseende. Das meinen wir im übertragenen Sinne: Es muss ja nicht immer gleich ein „Tod in Venedig“ (Thomas Mann) sein.

An einem etwas versteckten Paltz, nur wenige Schritte vom Markusplatz, zeichnen auf diesem Foto venezianische Gondeln ihre bewegte Grafik. Dieses Bild beschriften wir nicht, und sagen auch nicht mehr dazu. „Wer Augen hat zu sehen, der sehe“ (Bibel). Wer nicht, läßt es einfach bleiben …

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)