Die schönsten Strände der Welt

Auch wenn der Sommer hierzulande langsam aber sicher zu Ende geht, überall auf der Welt kann man immer noch ein schönes sonniges Plätzchen und vor allem fantastische Strände finden. Wer jetzt noch einen Strandurlaub plant, der kann aus den zehn schönsten Stränden der Welt wählen und wird mit Sicherheit immer den richtigen Strand finden.

Relaxing on the beach (©flickr.com/photos/virtualphotographystudio/)

Relaxing on the beach (©flickr.com/photos/virtualphotographystudio/)

Wer am schönsten Strand der Welt in der Sonne liegen will, der muss weit reisen, genauer gesagt bis in die Dominikanische Republik, denn dort auf der kleinen Insel Saona gibt es einen paradiesisch schönen Strand. Die Nummer zwei in der Hitliste der schönsten Strände der Welt liegt auf Mauritius, und wer meint, dass eigentlich alle Strände auf der Insel schön sind, der war noch nie am Strand Bella Mare an der Ostküste von Mauritius. Sehr ruhig und sehr idyllisch gelegen ist dieser Strand wunderbar geeignet, wenn man sich erholen will. Die Seychelleninsel Praslin ist die Nummer drei der zehn schönsten Strände der Welt, denn der Anse de Volbert besticht vor allem durch seine Weitläufigkeit und die eleganten Palmen, die Schatten spendend diesen Traumstrand säumen.

Beach (©flickr.com/photos/shazwan/)

Beach (©flickr.com/photos/shazwan/)

Auf dem vierten Platz landet Fihalhohi Island auf dem Süd-Male Atoll der Malediven, dieser Strand an einem türkisblauen Meer ist einfach wunderschön. Aber auch der Playa Sirena auf der Karibikinsel Kuba kann sich sehen lassen, er ist auf dem fünften Platz der Hitliste gelandet. Platz sechs geht an einen wunderschönen Strand auf der Insel Samoa. Ofu south Beach ist rund vier Kilometer lang und liegt am Rande eines Kraters. Auf dem siebten Platz kommt endlich ein Strand in Europa, und zwar in Griechenland. Porto Katsiki auf der Insel Lefkas ist ein Traum aus feinem weißem Sand am tiefblauen Meer. Ang Thong heißt die Nummer acht der zehn schönsten Strände der Welt, und wer dort in der Sonne liegen will, der muss nach Thailand und kann dort den Strand finden, umgehen von dichten Wäldern und mächtigen Felsen.

Auch wenn es nur zu einem neunten Platz gereicht hat, der Strand Playa de las Teresitas auf der Kanareninsel Teneriffa ist der schönste Strand in Spanien. Das Schlusslicht macht Ngapali Beach im geheimnisvollen Land Myanmar, der einsame wunderschöne Strand ist ein Grund mehr, das asiatische Land einmal zu besuchen.

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)