Ein Kontinent voller Überraschungen – Südamerika erleben

Wenn vom amerikanischen Kontinent die Rede ist, dann ist in der Regel Nordamerika gemeint. Alle, die einen besonderen Urlaub erleben wollen, die sollten sich aber den südlichen Teil des Kontinents als Ziel aussuchen, denn Südamerika hat unendliche viele Sehenswürdigkeiten, faszinierende Städte, traumhaft schöne Landschaften und eine außergewöhnliche Kultur.

Ausgangspunkt einer Reise durch Südamerika könnte Peru sein. Es sind die herrlichen Landschaften, aber vor allem die Baudenkmäler wie Machu Picchu, die weltberühmte Stadt der Inka, die den Staat in den Anden so reizvoll und interessant machen. Aber auch die schneebedeckten Gipfel der Anden, die dichten Urwälder, die Wüsten und Strände sind ein Erlebnis auf jeder Reise durch Südamerika. Ebenfalls in den Anden liegt Chile und auch hier kommen vor allem die Naturfreunde auf ihre Kosten. Vulkane und kristallklare Seen, die Berge der Anden, die unendliche Weite Patagoniens und nicht zuletzt auch der artenreiche Regenwald machen Chile zu einem unvergesslichen Reiseziel in Südamerika.

Argentinien lockt mit seiner wunderschönen Hauptstadt Buenos Aires und mit den weiten Ebenen im Landesinneren, aber auch mit den Wüsten und einer großen Zahl an Natursehenswürdigkeiten. Brasilien gehört zu jeder Rundreise durch Südamerika, denn das fünftgrößte Land der Erde ist ein Land voller widersprüchlicher Facetten und eindrucksvoller Landschaften und Städte. Zu jedem Besuch in Brasilien gehört natürlich auch ein Besuch in Rio de Janeiro. Der Zuckerhut, die Strände Copacabana und Ipanema und nicht zuletzt auch der Karneval haben Rio zu einer der schönsten Städte der Welt gemacht. Sao Paulo, die Millionenmetropole, sollte man sich ebenso ansehen wie den Urwald am Amazonas und die fantastische Stadt Manaus.

Ob Peru oder Bolivien, Kolumbien oder Chile, Brasilien oder Argentinien – Südamerika ist ein Kontinent voller Widersprüche und faszinierender Landschaften, moderner Städte, die sich ihre Traditionen bewahrt haben und freundlichen Menschen, die Gäste in ihrem Land immer herzlich willkommen heißen.

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)