50+ on tour: Die besten Jahre, die schönsten Abenteuer

Venedig - Foto: Franz Josef Teupe/Hotelkatalog24

Venedig – Foto: Franz Josef Teupe/Hotelkatalog24

Reisen im besten Lebensalter – ja bitte! Best Ager sehen mehr, denn man sieht nur das was man versteht. Die Welt zu erkunden und ihre schönen und spannenden Seiten zu genießen, ist zwar eine „unendliche Geschichte“; man müsste wohl so alt werden wie Methusalem, sagen wir mal 500plus, um alles abzuarbeiten, alles „abzureisen“. Kennen Sie auch die Reiseführer nach dem Schema „1000 Kneipen, in denen man einmal einen über den Durst getrunken haben muss“ oder so ähnlich? Die Verfasser solcher Schinken haben es zweifellos nie versucht, sonst wären sie überhaupt nicht mehr zum Schreiben gekommen.

Da finden wir Best Ager es doch viel besser, jung zu bleiben und es mit Franz Kafka zu halten, der sagte: „Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden“! Reisen trainiert das Erkennen und Genießen des Schönen und hält uns dadurch jung. Und weitere Jungbrunnen kommen beim Reisen automatisch dazu: Gesunde Luft, körperliche Aktivität, naturnahe und regionale Kost, nette Begegnungen mit anderen Menschen, exotische Früchte vom Strauch pflücken, ein Andenken geschenkt bekommen, viele neue Ideen entwickeln. Die Vielfalt möglicher Urlaubserlebnisse ist auch im besten Lebensalter nahezu unbegrenzt.

Wir bei hotelkatalog24 kennen die Reisebedürfnisse vieler 50+ Reisender, sie sind so bunt wie das Leben: Der eine will hochaktiv sein, der andere weniger; der eine sucht ein Raucher-, der andere ein Nichtraucher-Hotel. Manche mögen´s heiß – in der Sauna oder im Thermalbad zum Beispiel. Anderen ist nach Schnee und Eis, nach Ambiente und Apfelstrudel, nach Wein und Gesang zumute (oder haben wir da was vergessen?).

Für Reisende besten Alter haben wir mit viel Liebe und Vergnügen unterschiedliche Vorschlagslisten mit Reise-Ideen zusammengestellt. Jede enthält Reiseziele und Hotels, die bestimmten individuellen Bedürfnissen von 50+ Reisenden entsprechen. Wir wollen es Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, halt so leicht wie möglich machen. Hier finden Sie unsere aktuellen Vorschlagslisten, die Reiseregionen werden nach und nach erweitert.

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)