Hotels mit Aussicht: Ihr Bella-Vista-Urlaub

schoene-aussicht-huette / Foto: Cactus26/WIkipedia - Lizenz: This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Schoene-Aussicht-Hütte / Foto: Cactus26/WIkipedia – Lizenz: This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Aus den eigenen, allzu vertrauten vier Wänden auszubrechen,um einmal „andere Tapeten“ zu sehen, ist ein tolles Urlaubsmotiv. Und dann will man natürlich auch eine besondere Aussicht genießen können – denn darum geht es doch im Tapetenwechsel-Urlaub. Oder etwa nicht?

In den Alpen findet man sehr viele Hotels, Schutzhütten, Gipfelrestaurants un Ähnliches, die sich mit dem Namen „Bella Vista“ schmücken, oder mit dem deutschen Pendant „Schöne Aussicht“. Hunderte gibt es davon, viele von ihnen im ohnehin zweisprachigen Südtirol. Eine der schönsten und quasi exaltiertesten von ihnen ist die Schutzhütte Schöne Aussicht (Rifugio Bella Vista) ganz hoch oben im Südtiroler Schnalstal, sie liegt (bzw. steht) auf 2842 m Seehöhe und bildet quasi einen Gipfelpunkt des Schnalstals, an dessen Beginn unten im Tal (im Vinschgau) die Burg des Bergsteigers Reinhold Messner liegt.

„Schöne Aussichten“ zu haben ist ein richtig gutes Urlaubs-Motiv. Raus aus der Stadt, hin zum Blick ans Meer, in die Berge, ins weite Land. „O Täler weit, o Höhen“, so heißt es in einem alten deutschen Volkslied. Auch in vor-industrieller Zeit wussten Menschen, was schön ist.

Von der Sehnsucht nach Hotels mit schöner Aussicht unterscheiden uns heute – im Vergleich zu unseren Vorvätern – eigentlich nur die Reiseziele. Für Goethe waren seine Reisen nach Italien „Weltreisen“, für uns Heutige fängt hinter Italien die Welt eigentlich erst so richtig an. Stimmt doch, oder?

Jedenfalls haben wir bei hotelkatalog24 für Sie mal einige Reiseziele zusammengestellt, wo Sie von Hotels mit ganz besonders schöner Aussicht erwartet werden – weit über die Grenzen Europas hinaus. Schauen Sie doch mal rein! Die Aussichten auf einen herrlichen Urlaub in diesen Häusern sind fantastisch!!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)