Urlaub machen in Hotels mit veganer Küche

Vegan Tofu Foods -Foto: Zeetz/Wikipedia - Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en

Vegan Tofu Foods -Foto: Zeetz/Wikipedia – Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.en

Überzeugte Vegetarier – oder eben gar Veganer – bleiben selbstverständlich auch in ihrem Urlaub konsequent und essen vegetarisch, bzw. vegan. Das Wörtchen „vegan“ benutzen wir dabei wie üblich als Adjektiv, eigentlich entstand es aber als Verkürzung des englischen Substantivs „veg(etari)an“. Wie dem auch sei, längst hat sich die vegane Ernährung eingebürgert als Nahrung ausschließlich pflanzlicher Provenienz – ohne jeden Kompromiss.

Menschen die sich vegan ernähren, fühlen sich oft besonders „lebendig, frisch und kraftvoll“ – und das sind genau die Wortbedeutungen des lateinischen Adjektivs „vegetus“. Aber Wörter sind Schall und Rauch, gute Ernährung dagegen ist gute Gesundheit. Was liegt also näher, als für den Urlaub ein Hotel auszuwählen, in dem man seine vegane Enährung weiter pflegen kann ganz wie zu Hause, nur eben in erholsamer Urlaubsumgebung?

Wir von hotelkatalog24.de haben natürlich schon viele Kundinnen und Kunden beraten, die auch im Urlaub ganz selbstverständlich und wie gewohnt sich vegan ernähren wollen. Deswegen haben wir – als Einstiegshilfe in die Suche nach passenden Hotels mit veganem Ernährungsangebot – eine kleine Empfehlungsliste von Hotels mit veganer Küche für Sie zusammengestellt. Schauen Sie doch mal rein! Und meistens sind die veganen Speisen so delikat und lecker, dass so mancher dabei zum Veganer wird, auch wenn er/sie vorher keiner war. Falls Sie selbst noch kein Veganer sein sollten: Probieren Sie´s doch mal aus!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)