Winterurlaub im Allgäu – Skifahren und mehr

Nicht nur im Sommer kann man einen tollen Urlaub erleben, auch im Winter bei Eis und Schnee machen Ferien Spaß. Wie wäre es mit einem Ski-Urlaub im Allgäu?

Das Allgäu ist eine der beliebtesten Wintersportregionen in Deutschland. Das ist kein Wunder, denn hier findet man alles, was man für einen schönen Ski-Urlaub braucht: Eine beeindruckende Berglandschaft, immer gut gespurte Loipen und bestens präparierte Pisten, eine sehr gute Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen und einen meist strahlend blau-weißen, bayrischen Himmel.

Ein Ski-Urlaub im Allgäu ist auch perfekt für einen Urlaub mit der ganzen Familie. Für die Kleinen gibt es jede Menge Hügel, die zum Schlittenfahren einladen, die älteren Kinder können sich auf dem Snowboard austoben und für die Eltern ist ein Spaziergang durch die tief verschneiten Wälder einfach Erholung pur. Alle, die gerne auf Langlaufskiern stehen, werden in den bayrischen Alpen die besten Bedingungen vorfinden. Am Abend treffen sich dann alle wieder, um in einer der vielen urigen Hütten zünftige bayrische Spezialitäten zu genießen.

Wer mit Sonne, Strand und Meer nicht so viel anfangen kann und lieber auf zwei Brettern durch den Tiefschnee saust, der sollte auf jeden Fall einen Ski-Urlaub im Allgäu buchen.

1 comment

  1. Ich war im Hotel Tannenhof und habe einen super schönen Urlaub erlebt. Das Hotel bietet ein sehr großes Sportangebot und viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich kann dieses Hotel nur guten Gewissens weiterempfehlen. http://www.tannenhof.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)