Städtereise London – Nichts für Ruhesuchende

Wer seine Ruhe braucht und sich vom Stress erholen möchte, der sollte wohl eher an einen Strand oder in ein Wellnesshotel in der Einöde fahren als in eine Großstadt. Städtereisen sind natürlich eher etwas für Kulturliebhaber und Cityfreaks.

London ist nicht nur eine der größten Metropolen der Welt, mit vielen Bars, Restaurants und seinen berühmten Pubs, sondern auch Zentrum der Kultur aller Sparten, also auch Heimat zahlreicher Museen und Musicals.

Aktuell laufen gleichzeitig die Musicals „The Lion King“ (König der Löwen) im Lyceum Theatre, “ The Phantom of the Opera“ (Phantom der Oper) im „Her Majesty´s Theatre“, „Mamma Mia !“ im Prince of the Wales Theatre, “ We will Rock You“ im Dominion Theatre, „Hairspray“ im Shaftesbury Theatre, „Chicago“ im Cambridge Theatre, „Billy Elliot“ im Prince of the Wales Theatre und „Wicked“ im Appollo Viktoria Theatre. Musicalfreunde kommen so in London wie in keiner anderen europäischen Stadt auf ihr Kosten.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören zweifelsohne der „Tower of London“, die ehemalige Königsburg, die als Gefängnis und Hinrichtungsstätte diente und heute die kostbarsten Schätze der Briten beherbergt. Die Tower Bridge und The Houses of Parliament mit dem Big Ben sind neben dem Buckingham Palast und dem Piccadilly Circus die bekanntesten Anlaufstellen der Touristen.

Für Fußballbegeisterte gibt es auch einige Clubs in der Stadt die international auf höchster Ebene stehen. Zu ihnen zählen Arsenal London und Chelsea London.

London ist durch seine U-Bahn (The Tube: London Underground) sehr gut bis in alle Ecken erreichbar. Das System der Tube ist sehr gut ausgebaut und leicht verständlich.

London bietet auch einige Shopping-Geheimtipps, die in jedem Fall erkundet werden sollten.

Zur Zeit kann London über drei Flughäfen angeflogen werden, von denen Heathrow nicht nur der größte in Großbritannien, sondern auch in Europa ist. Auch von hier kann man leicht mit der U-Bahn in die Stadt gelangen.