Städtereisen – ein tolles Geschenk

Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt und für viele stellt sich jetzt wieder die Frage: Was soll man schenken? Wie wäre es mit einer Städtereise? Reisen in die europäischen Hauptstädte boomen und das ist nicht weiter verwunderlich, denn mehr Sehenswürdigkeiten wie in den Metropolen Europas gibt es kaum.

Eine Städtereise verschenken heißt Vielfalt zu verschenken, denn eine Reise nach Wien, Paris, London, Berlin oder Rom lässt sich wunderbar kombinieren. Wer ein junges verliebtes Paar beschenken will, der sollte über eine Reise nach Paris, in die ewige Stadt der Liebe, oder auch über eine Reise nach Venedig oder Verona nachdenken, denn auch dort fühlen Verliebte sich ausgesprochen wohl. Städtereisen lassen sich aber auch hervorragend mit einem kulturellen Erlebnis verbinden. Ein Besuch in Wien mit einer Eintrittskarte für die Wiener Oper oder für eine Aufführung am Burgtheater lässt das Herz eines Opern- und Theaterfans mit Sicherheit höher schlagen.

London ist die beste Adresse, wenn es um Museen geht, und wer sich für Kunst interessiert, der wird sich im Prado in Madrid ebenso wohlfühlen wie in der Ermitage in Sankt Petersburg. Rom ist ein schönes Ziel, wenn man einen Liebhaber der Antike beschenken will und wer das Flair des Südens mag, der wird sich über eine Städtereise nach Lissabon sicher sehr freuen. Auch der hohe Norden hat seine ganz besonderen Reize, und Städtereisen nach Stockholm, Kopenhagen, Oslo oder Helsinki sind inzwischen mehr als ein Trend. Eine Städtereise kann auch eine tolle Wochenendreise sein. Hier ist Amsterdam eine gute Idee für alle, die ein ausgiebiges Shopping Wochenende erleben wollen, und die belgische Metropole Brüssel ist das perfekte Ziel für denjenigen, der gutes Essen zu schätzen weiß.

Es gibt viele schöne Angebote, wenn es um eine Reise in europäische Städte geht und wer anderen eine Freude machen möchte, der kann das mit einem Gutschein für eine Städtereise machen.

1 comment

  1. Was halten Sie von unserem Beitrag? Vielleicht haben Sie einen interessanten Hinweis zu diesem Thema, den auch andere Leser gerne erfahren würden. Oder eine Frage? Schreiben Sie einfach ein Kommentar… Wir freuen uns schon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)